Unser Team

Unsere Referent*innen

Heyo! Ich bin Jako, 23 Jahre alt und meine Pronomen sind er/j/they. Ich liebe Label total! Meine sind: nicht-binär, trans*, transmasc, bigender, bisexuell, aromantisch, poly, Beziehungsanarchist, ADHD, Autist. Ich bin seit August 2021 im QC aktiv. Ganz nebenbei studiere ich Psychologie und aktuell forsche ich zu Diskriminierung von T*I*N Personen. In meiner Freizeit mache ich gerne witchy Zeugs wie Tarot-Karten legen, mit Katzen reden und Zimmerpflanzen großziehen. Ich liebe Bücher, besonders so jedes von Stephen King. Queeres YA lässt mein ebenso Herz höher schlagen. Kreativ tobe ich mich mit Poetry-Slam-Texten und meinem Versuch aus, einen queeren Fantasyroman zu schreiben. Meine Special Interests sind Psychologie, Horror, Essen & Kochen, Filmographie und Fashion & Beauty.

Vorstellung eines Mitglieds des Referates

Mein Name ist Lee, bin 27, meine Pronomen sind er/ihn und ich studiere Psychologie an der OvGU. Ich bin trans*, pan und poly. Was soll ich groß über mich schreiben? Ich mag das Meer, hab zwei Ikea-Haie und bin manchmal kreativ. Außerdem freue ich mich nahezu immer darüber, neue Leute kennenzulernen und mit schlechten Wortwitzen zu unterhalten.

Awareness

Aloha, ich bin Lou, Ü20 und mensch kann Pronomen für mich nach Belieben nutzen um über mich zu reden (tut das gerne). Neben meinem Awarewolf-Dasein mache ich hauptberuflich schlechte Wortwitze, nebenbei studiere ich angeblich Wirtschaftsinformatik. Wenn das alles meine Zeit nicht vollständig füllt, klampfe ich unbeholfen auf Gitarren in meiner Nähe. Ich unterhalte mich (und andere) gerne, also sprich mich an, sonst sprech ich dich an. :]

E-Mail-Dienst

Heya! Ich bin Finn, er/ihn, 22. Neben meinem Einsatz für QC studiere ich Psychologie im Bachelor an der OvGU. Als Maildienst bin ich derjenige, der wahrscheinlich eure Mail kriegt und beantwortet, wenn ihr uns schreibt – also macht das gern. Zusätzlich bin in unserem Awareness-Team des QC tätig. Ansonsten bin ich ein recht sozialer Mensch und verbringe gern viel Zeit mit meinen Freund*Innen. Und wenn ich doch Zeit allein habe, schreibe ich Geschichten.

Webseite

Hi, ich bin Lukas (er/ihm), 23 Jahre alt, asexuell und biromantisch. Gemeinsam mit Lee kümmere ich mich um die QC Website und studiere irgendwie auch schon viel zu lange Computervisualistik hier an der OvGU. Ansonsten spiele ich je nach Jahreszeit auch gerne Volleyball oder Zelda. ✨

Social Media

Hey! Ich bin Ria, 20 Jahre alt und benutze alle Pronomen. Ich studiere Psychologie im Bachelor an der OvGU und bin beim QC neben der Social-Media-Arbeit auch dafür zuständig, die Website up-to-date zu halten. Ansonsten bin ich im FaRa FNW und dem MINDdrop e.V. aktiv und in meiner Freizeit schreibe ich gern Texte und Songs, singe in der Punkband Spezi im Glas (alle auf Insta @speziimglas folgen ;)), stehe generell viel auf Bühnen und treffe mich mit Freund*innen.